Profil

Nach dem erfolgreichen Abschluß meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 1988 habe ich in der Folgezeit praktische Erfahrungen im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf erworben. Diese Erfahrungen konnte ich durch die Mitarbeit in einer Steuerberaterkanzlei und in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft abrunden.
Im Jahr 1997 erwarb ich durch eine weitere Prüfung den Titel "Staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK".

Meine Bestellung zur Steuerberaterin* erfolgte am 01.04.2003 durch die Steuerberaterkammer Köln. Seitdem betreibe ich eine Einzelpraxis mit dem Interessenschwerpunkt Existenzgründungen. Speziell in diesem Bereich kann ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Zu meinen Mandanten zählen kleine und mittelständische Unternehmen mit zum Teil auch grenzüberschreitenden Tätigkeiten.

*Fachberaterin für den Heilberufebereich (IFU / ISM gGmbH)